Toner-Heizmantel

Beschreibung

Maßgeschneiderte Industrie-Heizmäntel und Tankheizungen für Gasflaschen mit vollständiger Abdeckung können die richtige Kombination zur Lösung Ihrer Heizprobleme sein. Diese Heizmäntel für Gasflaschen können nach Maß gefertigt werden, haben bei Bedarf Aussparungen, sind flexibel, langlebig und gut isoliert.

Vorteile der vollflächigen industriellen Mantelheizung

Wenn ein Heizgerät in Sondergröße schnell gebaut werden muss, kann CHR Inc. Ihr Produkt oft innerhalb weniger Tage liefern. Wir sind dafür bekannt, dass wir industrielle Heizmanschetten mit voller Abdeckung für Chlorgasflaschen noch am selben Tag liefern!!

Diese industriellen Heizmäntel für Chlorgastonner für Tanks und Zylinder können überall von nur wenigen Zoll bis zu einer Länge von 35 Fuß dimensioniert und nach Ihren gewünschten Maßen hergestellt werden. Ausschnitte oder Schlitze lassen sich leicht an Ihre Bedürfnisse anpassen.

100% wetterfest ist mit unseren wasserdichten Stoffen und Heißsiegeltechnologie ganz einfach.

Unsere industriellen Tankheizgeräte mit vollständiger Abdeckung sind in der Lage, einem weiten Temperaturbereich von -76 °F bis +300 °F standzuhalten und haben Isolationswerte, die Ihren Anforderungen entsprechen. Bei der richtigen Anwendung bieten sie einen deutlichen Vorteil.

Anwendungen

CHR hat industrielle Heizmäntel für eine Vielzahl von Anwendungen bereitgestellt, darunter:

  • Industriell
  • Petro-Chemie
  • Lebensmittelverarbeitung
  • Luft- und Raumfahrt
  • Bergbau & Energie
  • Tankheizung
  • Batterieerwärmung
  • Aushärtung und Reparatur von Verbundwerkstoffen
  • Rohrerwärmung
  • Anti-Kondensation

Und es gibt viele weitere Einsatzmöglichkeiten für unsere Chlorgas-Heizmanschetten; Hier bei CHR können wir Ihnen helfen, die richtige Lösung für Ihren Heizbedarf zu finden. Wir haben Heizlösungen vom Polarkreis bis zur Weltraumforschung entwickelt!

Installation und Befestigung

Eine große Auswahl an Befestigungsoptionen ist verfügbar, darunter Gurte, Schnallen, Haken, Klettverschlüsse und sogar Allwetter-PSA-Klebstoffe, die es uns ermöglichen, unsere Industrietankheizungen mit voller Abdeckung auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Wir haben sogar Optionen mit Magnetrückseite!

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung darin, Ihnen ein Produkt zu bauen, das so konzipiert ist, dass es im Rahmen seines normalen Betriebs gehandhabt werden kann. Der Ein- und Ausbau von Industrieheizmänteln ist unsere Spezialität.

Thermische Kontrolle

Wir können Thermostate direkt in die Full Coverage Industrial Heizmanschetten oder eine breite Palette von Temperaturkontrollsensoren einbauen, die in die Heizungen integriert werden können. Thermoelemente, RTDs und Endschalter.

Diese kundenspezifischen Mantelheizungen können so konzipiert werden, dass sie mit den von uns bereitgestellten Temperaturreglern oder mit einem System unserer Wahl funktionieren.

Voraussichtliche Lieferzeit

CHR kann die thermische Analyse durchführen und ein komplettes Heizungsdesign liefern. CHR kann industrielle Heizmäntel für nahezu jede Form und Größe in kurzer Zeit herstellen. Je nach Wunsch liefern wir Ihnen Ihre Heizmanschette innerhalb weniger Tage.

**Wenn Sie Ihre Bestellung beschleunigen möchten, kann es sogar noch weniger dauern**

Download Handbuch

Zusätzliche Informationen
Leitungslänge

6 Fuß

CHR Inc. verfügt über ein komplettes Sortiment an Heizmänteln für große Gasflaschen, einschließlich Tonner-Gasflaschentanks. Diese großen Tonner-Gasflaschen werden häufig im Freien verwendet, und CHR verfügt über Allwetterlösungen, wenn sie den Elementen ausgesetzt sind. Sollte der Standort als Klasse 1, Division 2 oder Klasse 1, Division 1 eingestuft sein, verfügen wir über zugelassene Tonner-Gasflaschen-Heizmäntel, die den Tankdruck aufrechterhalten können, sodass Sie den erforderlichen Gasfluss erhalten. Oftmals ist das verwendete Gas sehr kostspielig. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie eine gute Betriebstemperatur aufrechterhalten, haben Sie den richtigen Druck und Durchfluss, sodass Sie so viel Inhalt wie möglich nutzen können. Die Tonner-Heizmäntel sind so dimensioniert, dass sie passen, die Abstandshalter und Gurtbänder aufnehmen, den zylindrischen Teil der Gasflasche abdecken, isoliert, wetterfest und langlebig sind. Die Tonner-Heizjacken lassen sich einfach installieren und mit Nylon-Gurtbändern und Schnellverschlussschnallen befestigen.

Spezifikationen

Leistung
  • 2300 bis 5.000 Watt
Liefern
  • 120V oder 220V
Kontrolle
  • 0-50 Grad C Voll einstellbarer Thermostat
  • Option mit Festthermostaten verfügbar
  • RTDs oder Thermoelemente können verwendet werden, um mit Ihren SPSen zu arbeiten
Konstruktion
  • Außenfläche aus schwarzem Nylon mit Polyurethanbeschichtung
  • Innenfläche aus silikonbeschichtetem Glasgewebe für hohe Temperaturen
  • Glasfaserisolierung mit hoher Dichte
  • PVC-Wetterabdeckung.

Standardmäßiger digitaler Temperaturregler

Digitales Temperaturreglersystem in einem Aluminiumgehäuse mit folgenden Merkmalen:
  • Verwenden Sie PID/Self-Tuning für Genauigkeit
  • Möglichkeit des Personals, den Sollwert bei Bedarf zu ändern (maximaler Sollwert muss voreingestellt werden)
  • RTD-Temperaturerfassung
  • Ausgangsleistung von Halbleiterrelais
  • 10' Netzkabel
  • Wasserdichte Schnelltrennklemmen an der Rückseite des Gehäuses
Bitte wenden Sie sich an CHR, um den Heizmantel für Tonner-Gasflaschen für Ihre Anwendung zu entwerfen. CHR Tonner Gasflaschenheizungen sind Ihre Lösung mit diesen Designqualitäten:
  • Einfach zu installieren und zu bedienen
  • Genaue Temperaturregelung
  • Robuste, zuverlässige und langlebige Konstruktion
Für den Einsatz in klassifizierten Bereichen sind unsere Tonner-Gaszylinder-Heizmanschetten geeignet für: ETL-gekennzeichnet für Klasse I, Division 2. Verwendung: Klasse I, Division 2, Gruppen ABCD, T3, Klasse II, Division 2, Gruppen EFG, T3, Klasse I, Zone 2, IIC, T3, Klasse II, Zone 22, IIIB, T3 , Klasse III, Division 1 und 2, T3 CHR Inc. verfügt über ein komplettes Sortiment an Heizmänteln für große Gasflaschen, einschließlich Tonner-Gasflaschentanks. Diese großen Tonner-Gasflaschen werden häufig im Freien verwendet, und CHR verfügt über Allwetterlösungen, wenn sie den Elementen ausgesetzt sind. Sollte der Standort als Klasse 1, Division 2 oder Klasse 1, Division 1 eingestuft sein, verfügen wir über zugelassene Tonner-Gasflaschen-Heizmäntel, die den Tankdruck aufrechterhalten können, sodass Sie den erforderlichen Gasfluss erhalten. Oftmals ist das verwendete Gas sehr kostspielig. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie eine gute Betriebstemperatur aufrechterhalten, haben Sie den richtigen Druck und Durchfluss, sodass Sie so viel Inhalt wie möglich nutzen können. Die Tonner-Heizmäntel sind so dimensioniert, dass sie passen, die Abstandshalter und Gurtbänder aufnehmen, den zylindrischen Teil der Gasflasche abdecken, isoliert, wetterfest und langlebig sind. Die Tonner-Heizjacken lassen sich einfach installieren und mit Nylon-Gurtbändern und Schnellverschlussschnallen befestigen.

Spezifikationen

Leistung
  • 2300 bis 5.000 Watt
Liefern
  • 120V oder 220V
Kontrolle
  • 0-50 Grad C Voll einstellbarer Thermostat
  • Option mit Festthermostaten verfügbar
  • RTDs oder Thermoelemente können verwendet werden, um mit Ihren SPSen zu arbeiten
Konstruktion
  • Außenfläche aus schwarzem Nylon mit Polyurethanbeschichtung
  • Innenfläche aus silikonbeschichtetem Glasgewebe für hohe Temperaturen
  • Glasfaserisolierung mit hoher Dichte
  • PVC-Wetterabdeckung.

Standardmäßiger digitaler Temperaturregler

Digitales Temperaturreglersystem in einem Aluminiumgehäuse mit folgenden Merkmalen:
  • Verwenden Sie PID/Self-Tuning für Genauigkeit
  • Möglichkeit des Personals, den Sollwert bei Bedarf zu ändern (maximaler Sollwert muss voreingestellt werden)
  • RTD-Temperaturerfassung
  • Ausgangsleistung von Halbleiterrelais
  • 10' Netzkabel
  • Wasserdichte Schnelltrennklemmen an der Rückseite des Gehäuses
Bitte wenden Sie sich an CHR, um den Heizmantel für Tonner-Gasflaschen für Ihre Anwendung zu entwerfen. CHR Tonner Gasflaschenheizungen sind Ihre Lösung mit diesen Designqualitäten:
  • Einfach zu installieren und zu bedienen
  • Genaue Temperaturregelung
  • Robuste, zuverlässige und langlebige Konstruktion
Für den Einsatz in klassifizierten Bereichen sind unsere Tonner-Gaszylinder-Heizmanschetten geeignet für: ETL gekennzeichnet für Class I Division 2 Use: Class I, Division 2, Groups ABCD, T3, Class II, Division 2, Groups EFG, T3, Class I, Zone 2, IIC, T3, Class II, Zone 22, IIIB, T3 , Klasse III, Division 1 und 2, T3

de_DEGerman
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Surferlebnis zu bieten. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Tonner Heating Jacket

Description

Custom built Full Coverage Gas Cylinder Industrial Heating Jackets & Tank Heaters can be the right combination to solve your heating troubles. These gas cylinder heater jackets are able to be made to size, have cut-outs where needed, are flexible, durable and well insulated.

Advantages of Full Coverage Industrial Jacket Heater

When a custom size heater needs to be built quickly, CHR Inc. can often have your product to you in days. We’ve been known to expedite Full Coverage Industrial Heating Jackets for chlorine gas cylinders the very same day!!

These chlorine gas tonner industrial heating jackets for tanks & cylinders can be sized anywhere from just a few inches to up to 35’ long and made to your needed dimensions. Cut-outs or slits are easily made to fit your needs.

100% weather-proof is easily done with our water-proof fabrics and heat-sealing technology.

Able to withstand a wide temperature range of -76F to +300°F and insulation values to meet your requirements our Full Coverage Industrial Tank Heaters have a distinct advantage in the right application.

Applications

CHR has provided industrial heating jackets for a wide variety of applications including:

  • Industrial
  • Petro-Chemical
  • Food Processing
  • Aerospace
  • Mining & Energy
  • Tank Heating
  • Battery Warming
  • Composite Curing & Repair
  • Pipe Warming
  • Anti-Condensation

And there are many other uses for our chlorine gas heating jackets; here at CHR we can assist you to find the proper solution to your heating needs. We’ve made heating solutions from the Arctic Circle to space exploration!

Installation and Fixing

A wide variety of attachment options are available including straps, buckles, hooks, Velcro closures and even all-weather PSA adhesives allow us to have our Full Coverage Industrial Tank Heaters to be designed to your needs. We even have magnet backed options!

We have over 20 years of experience in building you a product that is designed to be handled as part of its normal operation. Installing and removing industrial heating jackets is our specialty.

Thermal Control

We can install thermostats right into the Full Coverage Industrial Heating Jackets or a wide range of thermal control sensors which can be incorporated onto the heaters. Thermocouples, RTDs and limit switches.

These custom jacket heaters can be designed to work with the temperature controllers we provide or to work a system of our choosing.

Expected Delivery Time

CHR can perform the thermal analysis and provide a complete heater design. CHR can manufacture industrial heating jackets for almost any shape and size in a short period of time. Depending on your request, we can have your heater jacket delivered to you within a few days.

**If you choose to expedite your order, it can take even less**

Download Manual

Additional information
Lead Length

6 Foot

CHR Inc. has a complete line of Heating Jackets for large gas cylinders including tonner gas cylinder tanks. These large sized tonner gas cylinders are often utilized outdoors, and CHR has all-weather solutions when exposed to the elements. Should the location be classified Class 1, Division 2 or Class 1, Division 1, we have Tonner Gas Cylinder Heating Jackets which are approved and able to keep the tank pressure up so you get the gas flow required. Often the gas being used is very costly. Ensuring that you maintain a good operating temperature means you will have proper pressure and flow making it possible to utilize as much of the contents as possible. The Tonner Heating Jackets are sized to fit, accommodate the stand offs & belting straps, cover the cylindrical portion of the gas cylinder, are insulated, weather-proof and durable. The Tonner Heating Jackets are easily installed and attach via nylon webbing straps and quick release buckles.

Specifications

Power
  • 2300 to 5,000 Watts
Supply
  • 120v or 220v
Control
  • 0-50 degrees C Fully adjustable thermostat
  • Fixed thermostats option available
  • RTDs or Thermocouple can be utilized to work with your PLCs
Construction
  • Polyurethane coated black nylon outer surface
  • High temperature silicone coated glass cloth inner surface
  • High density fiberglass insulation
  • PVC weather cover.

Standard Digital Temperature Controller

Digital Temperature Controller System mounted in an aluminum enclosure with features:
  • Utilize PID/Self Tune for accuracy
  • Staff ability to change Set Point if needed (maximum set point to be pre-set)
  • RTD temperature sensing
  • Power output from Solid State Relays
  • 10’ Power Cord
  • Water-Tight Quick disconnect terminals at the back of the enclosure
Please contact CHR to design the Tonner Gas Cylinder Heating Jacket for your application. CHR Tonner Gas Cylinder Heaters will be your solution with these design qualities:
  • Simple to install and operate
  • Accurate temperature control
  • Rugged, reliable and durable construction
For use in Classified areas our Tonner Gas Cylinder Heating Jackets are suitable for: ETL marked for Class I Division 2 Use: Class I, Division 2, Groups ABCD, T3, Class II, Division 2, Groups EFG, T3, Class I, Zone 2, IIC, T3, Class II, Zone 22, IIIB, T3, Class III, Division 1 and 2, T3 CHR Inc. has a complete line of Heating Jackets for large gas cylinders including tonner gas cylinder tanks. These large sized tonner gas cylinders are often utilized outdoors, and CHR has all-weather solutions when exposed to the elements. Should the location be classified Class 1, Division 2 or Class 1, Division 1, we have Tonner Gas Cylinder Heating Jackets which are approved and able to keep the tank pressure up so you get the gas flow required. Often the gas being used is very costly. Ensuring that you maintain a good operating temperature means you will have proper pressure and flow making it possible to utilize as much of the contents as possible. The Tonner Heating Jackets are sized to fit, accommodate the stand offs & belting straps, cover the cylindrical portion of the gas cylinder, are insulated, weather-proof and durable. The Tonner Heating Jackets are easily installed and attach via nylon webbing straps and quick release buckles.

Specifications

Power
  • 2300 to 5,000 Watts
Supply
  • 120v or 220v
Control
  • 0-50 degrees C Fully adjustable thermostat
  • Fixed thermostats option available
  • RTDs or Thermocouple can be utilized to work with your PLCs
Construction
  • Polyurethane coated black nylon outer surface
  • High temperature silicone coated glass cloth inner surface
  • High density fiberglass insulation
  • PVC weather cover.

Standard Digital Temperature Controller

Digital Temperature Controller System mounted in an aluminum enclosure with features:
  • Utilize PID/Self Tune for accuracy
  • Staff ability to change Set Point if needed (maximum set point to be pre-set)
  • RTD temperature sensing
  • Power output from Solid State Relays
  • 10’ Power Cord
  • Water-Tight Quick disconnect terminals at the back of the enclosure
Please contact CHR to design the Tonner Gas Cylinder Heating Jacket for your application. CHR Tonner Gas Cylinder Heaters will be your solution with these design qualities:
  • Simple to install and operate
  • Accurate temperature control
  • Rugged, reliable and durable construction
For use in Classified areas our Tonner Gas Cylinder Heating Jackets are suitable for: ETL marked for Class I Division 2 Use: Class I, Division 2, Groups ABCD, T3, Class II, Division 2, Groups EFG, T3, Class I, Zone 2, IIC, T3, Class II, Zone 22, IIIB, T3, Class III, Division 1 and 2, T3

en_USEnglish
This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.